Torsten Dette, Vorstand der BKK RWE

Liebe Leserin, lieber Leser!

Viele Arbeitgeber und Vertragspartner nutzen u.a. auch E-Mails, um Kontakt mit uns aufzunehmen, Fragen zu stellen oder uns Dokumente zuzusenden. Dabei handelt es sich häufig auch um sensible persönliche Daten.

Aber Mails sind nicht immer sicher, denn viele Funktionen können auch für kriminelle Aktivitäten genutzt werden. Es gibt Schadprogramme, die Zugangsdaten abgreifen, im Hintergrund Datenverkehr aufzeichnen oder Dokumente verschlüsseln. Die BKK RWE geht mit den hoch vertraulichen Daten ihrer Versicherten sensibel um, deren Nutzung ist gesetzlich strengstens reguliert. Wir haben deshalb unsere Sicherheitsmaßnahmen im Vorgriff auf die europäische Datenschutz-Grundverordnung verstärkt - und werden künftig den Datenschutz noch weiter ausbauen.

Bei persönlichen oder telefonischen Kontakten versichern wir uns durch Kontrollfragen von Ihrer Identität, bevor eine Beratung erfolgt. Den Eingang von E-Mails bestätigen wir mit einer standardisierten Antwort-Mail, die eigentliche Antwort erfolgt zeitnah ggf. auf schriftlichem Weg. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir schützenswerte Informationen niemals per E-Mail beantworten oder weitergeben. Und: Die Kontaktformulare auf unserer Homepage sind mit dem höchsten Sicherheitsstandard SSL verschlüsselt.

Ihr Torsten Dette