Torsten Dette, Vorstand der BKK RWE

Liebe Leserin, lieber Leser!

Die Corona-Pandemie hat dem Digitalisierungsprozess in der Arbeitswelt einen enormen Schub verliehen – vielleicht zunächst gezwungenermaßen. Zahlreiche Mitarbeiter mussten ins Homeoffice wechseln und digital „aufrüsten“, Konferenzen und Teamsitzungen fanden häufig nur noch online statt. Anstelle sonst üblicher Dienstreisen wurden die Kunden meist nur noch virtuell besucht. Unternehmen entdecken durch diese Entwicklung aber auch verstärkt die positiven Seiten der Digitalisierung, die ihnen und ihren Mitarbeitern eine neue Flexibilität in der Arbeitswelt ermöglicht. Und so werden sicherlich einige der nun aufgebauten und etablierten digitalen Strukturen erhalten bleiben, Arbeitsprozesse vereinfachen und kostensparend wirken.

Ihr Torsten Dette